Translate

Sonntag, 8. Juni 2014

HighTech- freie- Zeit. Ist das möglich??

Habt ich euch auch schon mal vorgenommen eine gewisse Zeit ohne Internet zuverbringen? Ein Wochenende ohne Facebook, Whatsapp? Eine Woche ohne Instagram, Pinterest oder Blogger?
NEIN? Ihr solltet es unbedingt probieren!!

Mein Beschluss ein Wochenende ohne Internet zuverbringen getaltete sich schwieriger als angenommen. Am Freitagmorgen fragte mich eine Freunde "Glaubst du daran, dass wir eine Woche ohne Internet durchhalten?" "Warum denn nicht, so viel sind wir ja auch nicht im Netz unterwegs." war meine erste Antwort. Doch dann wollten wir es wirklich wissen "Schaffen wir das??".
Wir nahmen uns vor erstmal ein Wochenende ohne alle sozialen Netzwerke zuverbringen. Auch obwohl wir unsere "Prüfung" am Ende bestanden haben bemerkten wir, dass wir das Netz doch öfter besuchten als uns klar war. So wollte ich z.B. nur wissen wie das Wetter werden würde, doch ich konnte ja nicht nachgucken ohne Internet. Ich konnte keine Handyspiele spielen, da die meisten nur mit Internetverbindung funktioniern. Ich wollte für meine bevorstehende Deutschklausur den Inhalt eines Buches aus dem Netz saugen, auch das ging leider nicht ( Ich hab das Buch leider nicht geschafft an dem Wochenende zulesen, hab die Klausur trotzdem überstanden auch wenn die Note noch nicht kenne :D ).

Wir kamen zu dem Fazit, dass es möglich ist eine gewisse Zeit ohne das Internet zu leben, doch mit unserer heutigen technologischen Ausstattung ist es sicher schwer, wenn jeder mit jedem verbunden ist, diese Herausforderung zumeistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen