Translate

Donnerstag, 12. Juni 2014

Copa do Mundo 2014 - Brasilien : Kroatien




 Die Brasilianische Nationalmannschaft um Trainer Luiz Felipe Scolari trägt den Spitze nahmen "Seleção", was auf deutsch soviel wie "die Auswahl" bedeutet. Und "die Auswahl" besteht bei diesem ersten Spiel der WM aus einigen sehr starken Spielern und aus einigen mit echt komischen Namen ;D.



                                    o
                                 Fred                                       
                   o               o               o                              Sturm
               Oscar       Neymar       Hulk           
                            o               o                                     Mittelfeld
                      Gustavo      Paulinho                           
           o               o               o               o                     Abwehr
      Marcelo       Luiz          Silva         Alves        
                                    o                                                 Tor
                                César     

Im Vorfeld nannte das "ZDF" mehrere Siegfaktoren oder Chancen der "Seleção" im Spiel gegen Kroatien, aber auch auf die ganze WM gesehen. Das waren unteranderem Superstar Neymar, welcher schon im Vorfeld als Star der WM gehandelt wurde, die starke Offensive der Brasilianischen Mannschaft und der Heimvorteil, nicht jede Nationalmannschaft bekommt die Ehre eine Fußball WM im eigenen Land abzuhalten. Und wenn sie dieser Ehre gerecht werden sollten und den WM- Titel für Brasilien holen sollten, wär das der 6. Weltmeisterschaftstitel der Nationalmannschaft Brasiliens. Neben Spanien gelten die Brasilianer als einer der Favoriten dieses Spiels.

Auf das erste noch laufende Spiel bezogen habe ich im Vorfeld ein Paar Spieltipps gesammelt, naja sagen wir es so es hätten schon noch einige mehr sein können ;). Mein Spieltipp lag bei 2:1, mein Vater tippte auf 3:2, eine fußballinteressierte Freundin tippte auf einen Endstand von 4:1 und der ehemalige in Brasilien geborene dt. Nationalspieler Cacau tippte im Interview mit dem "ZDF" auf einen Spielstand von 3:1.

Übersicht des Spielverlaufs


62 000 Zuschauer fieberten nach der 25- minütigen Eröffnungsshow dem Spiel Brasilien gegen Kroatien entgegen.
Das Spiel begann anders als es der Großteil der Zuschauer erwartet hatte, mit einer ersten großen Kopfballchance nach 6 Minuten für die Kroatische Nationalmannschaft. Das erste Tor des Spiels war ebenfalls eine Überraschung und zwar fiel das erste Tor nach 11 Minuten Spielzeit für die Kroatische Mannschaft, durch ein Eigentor vom Brasilianer Macelo ( ChampionsLeagueGewinner), dieses Tor war das erste Eigentor einer Brasilianischen Nationalmannschaft überhaupt (ziemlich bitter für den armen Marcelo ;D). Kurz nachdem sich Neymar seine Gelbe Karte, aufgrund eines Fouls an Luka Modric, abgeholt hatte schoss er das so wichtige 1:1 für Brasilien und das mit "links" ;) (kleiner Scherz : D, er schoss das Tor aber wirklich mit links). Nach einer Schwalbe von Brasilianer Fred in der 70. Minute gegen den Kroaten Lovren, welcher dafür noch Gelb sieht, trifft Stürmerstar Neymar das Tor erneut vom Elfmeterpunkt aus. Nach 2 Toren und 88 Minuten Spielzeit wird Neymar ausgewechselt und die Brasilianer versuchen zu beweisen, dass sie auch ohne ihren hochgelobten Mitspieler gut auskommen, so fällt unteranderem Mittelfeldspieler Oscar, welcher auch das 3:1 in der ersten Minute der Nachspielzeit schoss, durchaus positiv auf. Auf der anderen Seite traten Spieler wie Fred und Hulk fast garnicht in Erscheinung.

Im anschließenden Interview im "ZDF" mit Oliver Kahn sprach dieser von einer "super Abwehrreihe der Brasilianer", welche jedoch einige Fehltritt einbüßen musste. Er sprach außerdem von einem spielstarken Brasilianischen Kader, welcher neben Neymar aber noch einen außergewöhnlichguten Spieler gebrauchen könnte, "Im Mittelfeld befindet sich keine Ronaldinho, so wie früher..."                 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen